Artur Södler
Software-Qualität


 

Die Wanko Informationslogistik GmbH externer Link bietet eine Komplettlösung für Lager und Transport an. Die Lösung deckt den kompletten Warenfluss vom Wareneingang über die Kommissionierung, Disposition und Tourenplanung bis zur Ablieferung beim Kunden ab. Mit Staplerleitfunk und Bordcomputer werden Arbeitsabläufe vereinfacht; hervorragende Optimierungen in der Tourenplanung verkürzen die Wege. Die Effizienz des Lagers steigt enorm.

Die Wanko Informationslogistik GmbH ist alt und jung zugleich:

Die unter Heinrich Wanko geführte Wanko Unternehmenslogistik GmbH veralteter Link in Ainring hat ihr Kerngeschäft — Logistik-Beratung und Tourenplanungs-Software — um eine Lagersteuerungs-Software erweitert.

Die neue Geschäftsführung strebte einen Zusammenschluss mit der Würzburger Salt AG an. Unter mehrheitlicher Führung der Salt AG endete der Zusammenschluss mit der Insolvenz.

Die Inhaber der Wanko Unternehmenslogistik GmbH gründeten im September 2003 die Wanko Informationslogistik GmbH in Ainring, um in den alten Räumlichkeiten einen neuen Anfang zu setzen.

Artur Södler war bis zum Zusammenschluss mit der Salt AG Mitarbeiter bei der Wanko Unternehmenslogistik GmbH. Es zeichnete sich ab, dass die Salt AG den Bereich Lagersteuerung nicht weiterführen würde. Artur Södler machte sich selbstständig, war jedoch weiter für die Firma tätig. Die Salt AG übergab ihm die Betreuung der bestehenden Kunden im Bereich Lagersteuerung, und er arbeitete konsequent an einem verträglichen Wachstum seines Ingenieurbüros.

Heute sind wir unverzichtbar bei den Dienstleistungen, die die Wanko Informationslogistik GmbH wieder anbietet. Wir setzen uns nach wie vor im Interesse der Kunden für eine hohe Qualität bei der Weiterentwicklung der Lagersteuerung PRAMAG® ein.

 
Artur Södler Software Qualität